Communicate, don't decorate!
  • Projekt:
    Mädchenfest
  • Kunde:
    Stadt Biel, Jugend Freizeit
  • Format:
    A5, Flyer

Konzept, Gestaltung, Bildbearbeitung und -recherche, Realisation

Für diesen Auftrag haben wir uns zuallererst auf zum Kiosk gemacht und uns in der Ecke der Jugendzeitschriften umgesehen. Das Gestalten für Jugendliche folgt komplett anderen gestalterischen Ansätzen als das Grafic Design für Erwachsene. Hier wollten wir fit sein und den Anlass so bewerben, dass es vor allem den Mädchen gefällt. Jedes Jahr gab’s ein anderes Motto, das wir visuell umgesetzt haben.

Bereits drei Mal wurde das Mädchenfest mit grossem Erfolg durchgeführt. Hier konnten die Mädchen ungezwungen und unter sich sein. Verschiedene Workshops und Aktivitäten wurden während einem Tag bis in die Nacht angeboten:  tanzen, schwimmen, schwingen, schminken, DJing, Radio machen, Wen-do, Wellness, Styling etc.