Communicate, don't decorate!
  • Projekt:
    Plakat
  • Kunde:
    freies Projekt
  • Format:
    A2

Neujahrskarte 2020

Um mich bei meinen treuen sowie auch neuen Kunden zu bedanken und meine Wertschätzung für all die grossartigen, belebenden, lehrreichen, heiteren Begegnungen im letzten Jahr auszudrücken, habe ich für meinen diesjährigen Neujahrsgruss ein Ambigramm ent­worfen. Davon liess ich eine Karte und kleine Kleber drucken.

«Ambigramme wurden bekannt, nachdem Dan Brown sie in seinem Roman ‹Illuminati› als Illustrationen verwendete. Der Begriff ‹Ambigramm› leitet sich her aus dem lateinischen ambi = zweifach und dem griechischen gramma = Zeichen und deutet damit gleich auch die Besonderheit dieser typografischen Königsdisziplin an: die Punkt-Symmetrie. Das typische punktsymmetrische Ambigramm lässt sich um 180° drehen und sieht trotzdem exakt so aus wie vor der Drehung.» (ambigramm.design)